// KODIERUNG DEFINIEREN Byleth - Horrorsex Im Geisterschloss

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Byleth - Horrorsex Im Geisterschloss

(Italien 1972)

Originaltitel: Byleth
Alternativtitel: Byleth - Der Dämon Mit Den Blutigen Fingern / Trio Der Lust
Regie:
Leopoldo Savona
Darsteller/Sprecher: Aldo Bufi Landi, Mark Damon, Claudia Gravy,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery




Der junge italienische Graf Lionello freut sich über alle Maßen, als seine Schwester Barbara von einer längeren Reise zurück ins heimatliche Schloss kommt. Allerdings schockiert es ihn, dass Barbara inzwischen geheiratet und ihren Mann Giordano gleich mitgebracht hat, denn der Graf liebt seine Schwester selber mehr, als es unter Geschwistern erlaubt ist.

In der Gegend um das Schloss werden derweil junge Frauen umgebracht, nachdem sie Sex hatten. Während der ermittelnde Richter Nachforschungen anstellt, kommt der örtliche Pfarrer mit der Theorie, dass hier ein Dämon mit dem Namen Byleth seine Finger im Spiel haben könnte. Als Lionello Giordanos Schwester Florentina kennen lernt, spitzt sich die Lage immer mehr zu und droht in einer Katastrophe zu enden. Welches dunkle Familiengeheimnis wird ans Licht kommen?

Von X-Rated ist man ja seit einiger Zeit hauptsächlich Sexfilmchen aus den 70er Jahren und zahllose Wiederveröffentlichungen gewöhnt. Wenn dann endlich mal wieder eine Erstveröffentlichung ansteht, ist man gleich gespannt, zumal es sich um einen Horrorfilm aus Italien von 1972 handelt, der mit einer guten Portion Erotik und Giallo-Elementen gespickt ist, angesiedelt in einer Kulisse, die an die guten alten Hammer Horrorfilme erinnert. Die Ausstattung des Films ist ein großes Plus, leider eines der wenigen, denn im Großen und Ganzen handelt es sich hier um ein Adelsdrama, das mit ein paar Soft-Sex-Szenen aufgepeppt wurde und erst im letzten Viertel ein wenig Spannung aufkommen lässt. Zum Ende hin gibt es dann auch endlich ein paar schöne, teilweise atmosphärische Kameraeinstellungen und fast schon surrealistische Momente. Mehr davon über den ganzen Film verteilt hätte die Gesamtbewertung sicher besser aussehen lassen. So jedoch gibt es nur ein bisschen Lob für die durchweg hübsch anzusehenden Darstellerinnen, die sich allesamt auch nackig präsentieren dürfen, allen voran die leicht kühl wirkende Claudia Gravy. Ansonsten herrscht eine Menge Langeweile und man ist recht froh, dass bereits nach knapp 80 Minuten Schluss ist. Einen Punkt Aufwertung gibt es dann noch für die Tatsache der Erstveröffentlichung und Erbauung der Sammler, macht also insgesamt mittelmäßige 6/10 Punkte.

Die DVD kommt von X-Rated in der üblichen Buchbox, wobei es zwei verschiedene Covermotive zur Auswahl gibt, die beide ganz hübsch sind. Warum man den selten blöden Titel „Horrorsex im Geisterschloss“ gewählt hat (möglicherweise in Anlehnung an „Horrorsex im Nachtexpress“, einem Film, der allerdings mit „Byleth“ rein gar nichts zu tun hat), bleibt offen. Ist allerdings immer noch ein klein wenig besser, als der alte deutsche Kinotitel „Trio Der Lust“. Auch der zweite Alternativtitel „Der Dämon mit den blutigen Fingern“ ist kaum inhaltsbezogen. Nun ja, Titelschmiede Deutschland Teil 763 oder so. Die Bildqualität wechselt, ab und zu flackert es ziemlich, einige Verschmutzungen und Sprünge sind ebenfalls auszumachen und dann ist sie wieder ziemlich gut. Mehr war wahrscheinlich aus einem über 35 Jahre alten Werk nicht herauszuholen. Das angegebene Bildformat von 1,77:1 ist leider nicht anamorph umgesetzt worden, was unverzeihlich ist. Ton gibt es in Deutsch (wahlweise mit englischen Untertiteln) und Italienisch (mit festen englischen Untertiteln).

Als Bonus gibt es einen kurzen Szenenvergleich von Einstellungen, die bei Tag gedreht und dann nachträglich abgedunkelt wurden, um als Nacht durchzugehen. Dazu eine Bildergalerie mit einigen Alternativcovern. Nicht viel, aber hier war wohl auch nicht mehr drin. (A.P.)



Alles von Leopoldo Savona in dieser Datenbank:

- Byleth - Horrorsex Im Geisterschloss (Italien 1972)
- Spiel dein Spiel und töte, Joe (Italien, Spanien 1970)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Byleth - Horrorsex Im Geisterschloss
(Italien 1972)